Lehrgang mit Harry Vones


Lehrgang mit Harry Vones 7. Dan ITF-D
 

 

Am Sonntag den 15.11.09 fand beim Chon – Ji Wanne ein vierstündiger Lehrgang statt.

Geschult wurde abgesprochener Kampf und Selbstverteidigung.

Die Leitung des Seminars hatte Meister Harry Vones 7. Dan ITF-D .

Zum Seminar erschiene 42 Chon Ji Wanner, darunter so mancher Dan-Träger.

Meister Vones zeigte sich in Hochform und hielt die Aktiven mehrere Stunden in Bewegung.

Herzlichen Dank für diesen tollen Lehrgang.

 

Das Abmessen ist das A und O den jede Technik hat eine Andere länge.

1. ITF-D Trainerworkshop in Langenfeld am 25.11.07 war ein toller Erfolg Dass das neue Angebot der ITF-Deutschland eine dermaßen gute Resonanz erfahren würde, hätte im Vorfeld niemand erwartet, denn 46 Trainer aus 24 Vereinen fanden sich zum 1. ITF-D Trainerworkshop in Langenfeld ein. Vom Rotgurt bis einschließlich 7. Dan waren alle Trainerstufen vertreten und äußerten sich sowohl über die angebotenen Inhalte als auch mit der Vermittlung der Themen sehr zufrieden.

 

Das ReferententeamDas Referenteneam bestand aus den Mitgliedern des Technischen Komitees (TK) der ITF-D, welches durch nachfolgende Sportler repräsentiert wurde:
Meister Rolf Becking (8. Dan – Dortmund)
Meister Kim-Lan Ung (8. Dan – Dortmund)
Meister Paul Weiler (8. Dan – Köln)
Meister Walter Komorowski (7. Dan – Langenfeld)
Meister Harry Vones (7. Dan – Düsseldorf)
Sven Heinrich (5. Dan – Köln)
Gunter Wilbert (3. Dan – Hürth)

Trainerin Hannelore Rimböck 3.Dan war sehr begeistert vom Lehrgang, sie hat viel wissenwertes für ihren Verein mitgenommen.

1999 General Choi Hong hi in Köln

Und Hannelore war auch dabei

Spaß – Spannung – Spiel

Paul Weiler 8.Dan hat nicht nur gezeigt wie man sich effektiv warm macht, um die Wirbelsäule zu schonen , nein anhand einer mitgebrachten künstlichen Wirbelsäule zeigte er den Chon – Ji Taekwondokas wie der Aufbau dieser ist und wie sie funktioniert.

Gruppen Bild der Teilnehmer

 

Konzentriert beim Lehrgang waren Schüler und Lehrer Wir der Chon – Ji Wanne möchten uns herzlich bei ihnen Herr Weiler bedanken und sagen: schön das sie da waren !!! Mit Spaß Spiel und Spannung war der Lehrgang gut gefüllt.

 

Comments are closed.

Zurück